Über uns

Was ist Floskel-Alarm?

Floskel-Alarm ist ein Podcast über politische Kommunikation. Wir blicken jedes Wochenende auf die Highlights der letzten Tage zurück, präsentieren Euch Tweet und Querkopf der Woche und analysieren mit Charme und Witz den einen oder anderen kommunikativen Fehltritt.

Felix Hanke, 25

Schon zu Schulzeiten lässt sich Felix keine Diskussion im Politikunterricht entgehen. Zu gerne provoziert er mit zugespitzten Thesen zu politischen Themen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Die Erinnerungen aus seinem Studium des Kommunikationsmanagements beziehen sich ausschließlich auf das Rhetorik-Seminar und die streitlustigen Debatten mit den Dozenten. Mit dem Podcast Floskel Alarm bekommt sein Lebensgefühl endlich einen angemessenen Rahmen.

Kurt Woischytzky, 23

Seit jungen Jahren schon brennt Kurt für Medien und ist gleichzeitig ein leidenschaftlicher Diskutant. Im Alter von 15 Jahren produzierte er bei einem lokalen Radiosender seine ersten Beiträge. Heute arbeitet er bei einem großen Berlin-Brandenburger Privatsender und geht in seiner Freizeit seinem größten Hobby nach: Politik und Debatten. Kurt liebt das Entertainment genau so wie tiefgründige Analysen und bereichert den Podcast mit Humor und Spontanität.